Fragen zum INGO Club

Häufig gestellte Fragen und Antworten zum INGO Club

Welche Vorteile bietet uns der INGO Club?
Mitglieder erhalten für jedes angemeldete Kind der Familie ein Willkommensgeschenk per Post zugeschickt. Zudem wird das INGO-Magazin 4x im Jahr mit einem exklusiven Gutschein personalisiert zugesandt. Zum Geburtstag erhalten die Kinder ebenfalls eine Überraschung.
 
Wer kann Mitglied im INGO Club werden?
Mitglieder im INGO Club können nur Familien mit einer Postadresse in Österreich werden. Eine Anmeldung ist nur durch einen Erziehungsberechtigten möglich, der seine Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr anmelden darf.

Wie lange ist die Mitgliedschaft aufrecht?
Die Mitgliedschaft ist bis zur Abmeldung durch den Erziehungsberechtigten aufrecht. Die Mitgliedschaft endet jedoch automatisch mit Vollendung des 12. Lebensjahres des Kindes. Soll die Mitgliedschaft auf Wunsch des Kindes und des Erziehungsberechtigten nach dem 12. Geburtstag weiterhin aufrecht bleiben, kann dies durch Klick auf den enthaltenen Link im Abschiedsmail von club@ingo.at mitgeteilt werden. Diese Verlängerung der Mitgliedschaft ist jedoch höchstens bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres möglich.

Entstehen für uns Kosten?
Nein. Die Mitgliedschaft im INGO Club ist kostenlos und nicht an einen Kauf bei der INTERSPAR Gesellschaft m.b.H. oder eine Konsumation in einem der INTERSPAR-Restaurants gebunden.

Was passiert mit den Daten, die wir angeben?
Die angegebenen Daten werden von der INTERSPAR Gesellschaft m.b.H. in schriftlicher und elektronischer Form verarbeitet, auf einem sicheren Server der SPAR Österreichische Warenhandels-AG gespeichert und zum Zwecke der Kundenbetreuung als auch zu Marketingzwecken verwendet. Die Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Wie können wir uns im INGO Club registrieren?
Eine Registrierung ist nur durch einen Erziehungsberechtigten möglich, der seine Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr anmelden kann. Die Anmeldung ist durch Eingabe der Daten auf www.ingo.at möglich.

Wir sind bereits Mitglied im INGO Club. Wie kommen wir zu unserem Benutzernamen und Passwort, damit wir unsere Daten ändern können?
Wenn eure Familie bereits Mitglied im INGO Club ist und noch keinen Benutzernamen und kein Passwort hat, dann schickt uns bitte ein E-Mail an club@ingo.at.

Wie können wir ein weiteres Kind anmelden, wenn wir bereits Clubmitglied sind?
Wenn eure Familie bereits Mitglied im INGO Club ist und ihr eines oder mehrere neue Kinder anmelden möchtet, könnt ihr euch auf www.ingo.at mit eurem selbst gewählten Benutzernamen und Passwort einloggen und jederzeit weitere Kinder anmelden.

Wie können wir unsere Daten (Postadresse, usw.) ändern?
Wenn ihr umgezogen seid und eure Adresse ändern wollt, ihr ein Kind abmelden oder ein weiteres anmelden, oder andere Daten ändern wollt, könnt ihr euch auf www.ingo.at mit eurem selbst gewählten Benutzernamen und Passwort einloggen und alle eure Daten jederzeit ändern.

Was können wir tun, wenn die Anmeldung nicht funktioniert?
Sollte die Anmeldemaske auf www.ingo.at nicht funktionieren, versucht es bitte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Können wir uns mit derselben E-Mail-Adresse ein zweites Mal anmelden?
Nein, das ist leider nicht möglich. Wenn ihr für die bestehende Mitgliedschaft Daten ändern oder ergänzen möchtet, könnt ihr euch auf www.ingo.at mit eurem selbst gewählten Benutzernamen und Passwort einloggen und alle Änderungen durchführen.

Können wir uns anmelden, wenn unser Wohnsitz nicht in Österreich ist?
Ja, wenn ihr eine Postadresse in Österreich habt.

Wie können wir uns abmelden?
Wenn ihr die gesamte Familie vom INGO Club abmelden möchtet, ist das per E-Mail an club@ingo.at jederzeit möglich. Die Bearbeitung kann bis zu 7 Werktage betragen.

Wie können wir nur eines von mehreren Kindern abmelden, sodass die jüngeren weiterhin Clubmitglieder sind?
Wenn ihr nur eines von mehreren angemeldeten Kindern einer Familie als Mitglied abmelden möchtet, ist das auf www.ingo.at mittels Login mit dem selbst gewählten Benutzernamen und Passwort jederzeit möglich.

Ich habe mich vom INGO Club abgemeldet, bekomme aber immer noch Nachrichten von INGO. Wie ist das möglich?
Wenn ihr euch vom INGO Club abgemeldet habt und trotzdem weiterhin Nachrichten bekommt, dann wurde die Abmeldung wahrscheinlich noch nicht durchgeführt. Die Bearbeitung kann bis zu 7 Werktage dauern.

Mein Kind hat sich ohne mein Einverständnis angemeldet. Was kann ich nun tun?
Wenn ein Kind sich ohne die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten angemeldet hat, und diese Anmeldung storniert werden soll, ist eine Abmeldung vom INGO Club jederzeit auf www.ingo.at mittels Login mit dem selbst gewählten Benutzernamen und Passwort möglich. Sollte dieses nicht vorliegen, ist die Abmeldung durch ein E-Mail an club@ingo.at möglich. Die Bearbeitung kann bis zu 7 Werktage betragen.

Ich möchte mein Geburtstagsgeschenk in Zukunft an einem andern INTERSPAR-Hypermarkt abholen. Ist das möglich?
Das Geburtstagsgeschenk kann auch an einem anderen INTERSPAR-Hypermarkt, als den angegebenen abgeholt werden. Wichtig ist, dass ihr die Geburtstagskarte bei der Abholung vorweisen könnt.

Wir sind umgezogen, müssen wir den angegebenen INTERSPAR-Hypermarkt-Standort ändern?
Wenn ihr umgezogen seid, dann müsst ihr den Standort nicht ändern. Es ist jedoch von Vorteil einen INTERSPAR-Hypermarkt-Standort in eurer Nähe anzugeben, denn dann erhaltet ihr Informationen wenn z.B. INGO bei eurem Standort zu Besuch ist.

Wie bekomme ich den INGO-Club-Newsletter?
Wenn ihr den INGO-Club-Newsletter erhalten wollt, dann müsst ihr bei der Registrierung das Hakerl für den INGO-Club-Newsletter setzen. Seid ihr bereits Mitglied im INGO Club, dann könnt ihr dieses Hakerl auch nachträglich setzen. Auf www.ingo.at könnt ihr mittels Login mit eurem selbst gewählten Benutzernamen und Passwort jederzeit Änderungen an eurem Profil bzw. an euren Daten durchführen.

Welche Informationen stehen im INGO-Club-Newsletter?
Der INGO-Club-Newsletter informiert euch jeden Monat über Neuigkeiten und Veranstaltungen des INGO Clubs. Außerdem bekommt ihr tolle Spiel- und Freizeittipps, leckere Rezepte oder lustige Bastelideen von INGO.

Wie oft wird der INGO-Club-Newsletter verschickt?
Der INGO-Club-Newsletter wird einmal im Monat verschickt.

Erhält jedes Kinder der Familie einen INGO-Club-Newsletter?
Der INGO-Club-Newsletter wird an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse der Familie geschickt.

An wen können wir uns bei Fragen wenden?   Das INGO Team steht euch für weitere Fragen und Anregungen unter der E-Mail-Adresse club@ingo.at gern zur Verfügung.

zum Seitenanfang

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf Akzeptieren oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.